Thema:
Re:Klingt doch gar nicht mal so gut bisher flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.10.21 15:38
Antwort auf:Re:Klingt doch gar nicht mal so gut bisher von emka

>>> Und dann gibt's das Spiel vielleicht auch für 44,95 EUR (weil es sich schwach verkaufen wird, meine Annahme).
>>
>>Bin mir da nicht so sicher, ist immerhin ne Major-IP von Nintendo. Oder wurde Other M auch schnell verramscht seinerzeit?
>
>Das weiß ich nicht mehr.
>
>Metroid war schon immer mehr Kult-IP als Verkaufsschlager-IP.
>Wenn ich mich richtig erinnere, wurden von Samus returns weltweit knapp mehr als eine halbe Million Einheiten verkauft. Ich wüsste nicht, warum Metroid Dread deutlich mehr Zugkraft haben sollte: Sidescroller, nischige IP => alte Fans schlagen zu, alle anderen ignorieren das Spiel.
>
>Falls Nintendo das Verkaufspotenzial realistisch einschätzt und nicht dramatisch "overshipped", dann bleibt der Preis stabil. Wenn nicht, dann haben wir den seltenen Fall, wo auch mal ein Nintendo-Titel verramscht wird (Fire Emblem Echoes).


Sicher: Klassisches Metroid ist immer eher Fanservice gewesen als Millionenseller. Allerdings hat Nintendo für diese Weihnachtssaison noch kein weiteres Spiel angekündigt, was ansatzweise das Zeug zum Blockbuster hätte, und außerdem könnte Nintendo derzeit vermutlich Bildschirmschoner auf Cartridge zum Vollpreis verkaufen.


< antworten >