Thema:
Keine Panik... flat
Autor: Kilian
Datum:07.10.21 09:50
Antwort auf:Klingt doch gar nicht mal so gut bisher von NoGoProGamer

>Keine Ahnung, woher der Hype kommt,

Bspw. von den überwiegend positiven Eindrücken und Meinungen aus den Previews und Reviews?

>aber wenn ich schon überall lese, dass die EMMI Abschnitte eher nerven

Was heißt denn "überall"? Ich hatte auch erst Bedenken was diese Mechanik anging, aber das hat sich schnell relativiert. Will jetzt nichts spoilern (und mich auch gar nicht mehr groß damit beschäftigen, bevor ich das Spiel selber gezockt habe), aber ich denke die Mechanik wird schon sehr ausgewogen sein - auch weil Nintendo das Projekt ja mit Argusaugen überwacht hat... :)

>die Bosse ultrahart sind

Da bin ich auch hellhörig geworden und das könnte tatsächlich ein Punkt sein, an dem das Spiel (für mich persönlich) scheitert. Habe keine Lust und keine Zeit, mich in unzählige fiese Bosse reinzukämpfen und erst ihr Move-Set auswändig zu lernen etc. Daher gehe ich auch locker und mit gemäßigten Erwartungen an das Spiel ran (was eigentlich nie verkehrt ist)...

>und der Entwickler Mercurysteam heißt, bin ich alles andere als voller Vorfreude.

Klar wäre es schöner, wenn das Spiel von den alten Haudegen in Kyoto erstellt worden wäre, aber wenn Nintendo den Leuten von Mercury Steam eine ihrer größten IPs anvertraut, sehe ich keinen Grund für Bedenken. Diese Auslagerungen haben für die allermeisten Switch-Titel mehr als gut funktioniert - ob Link's Awakening, Luigi's Mansion 3 oder auch kleinere Titel wie Mario Tennis Aces.


< antworten >