Thema:
Re:Marvel's Spider-Man Remastered (PS5) flat
Autor: top
Datum:07.10.21 09:42
Antwort auf:Marvel's Spider-Man Remastered (PS5) von TroyMcClure

>Ok, also Insomniac sind anscheinend die Gameplay-Helden oder wie? ;)
>

ja, schon immer ;-)


>Ich könnte voll verstehen, wenn man unheimlich viel an dem Spiel kritisieren würde. Unheimlich viele Collectables, völlig überladene Steuerung, viel zu viel Zeug zum Freischalten und Hochleveln, etc. Aber ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass mir das Gezeigte unheimlich gut gefällt und irgendwie alles zusammen passt. Durch New York zu schwingen macht einfach sauviel Spaß und man wird auch nicht durch blöde Stamina-Meter oder sowas begrenzt. Man kann irgendwie nahezu überall hin, was ich sehr cool finde. Und durch die vielen Aufgaben gibt es auch nahezu überall was zu tun, zumindest wenn man die Hauptstory vorantreibt, welche anscheinend viele Side-Missions freischaltet.
>

so ging es mir damals auf PS4 auch: weder Superhelden-Fan, noch Comic/Marvel-Fan und auch nicht so begeistert von der Art games, ABER Spiderman hat mich da voll erwischt!
Steuerung war mir auch teils zu überladen und einige Missionen zu nervig (die ganzen camps zB)
aber unterm Strich ein tolles game, das ich gern und zügig durchgespielt habe, die Atmosphäre der Stadt und das freie Schwingen udn Kraxeln fand ich genial !

>Technisch ist das alles 1A im Performance RT-Modus und läuft richtig gut. Was mich aber mit am meisten beeindruckt ist das Audio. Es scheint, als wäre nahezu jeder Dialog von Peter zwei Mal aufgenommen worden: eine Version, in der er steht oder gerade nichts macht, und eine zweite Version, in der du irgendwo rumschwingst, Häuserwände hochläufst etc. Ich spiele auf English, und man hört immer den Unterschied ob seine Stimme leicht angestrengt klingt ob der Aktivitäten die er gerade ausführt, oder ob er ganz normal redet. Solche Nuancen finde ich richtig stark, da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
>
>Bin jetzt bei ca. 50% der Story und weiterhin fröhlich am Side-Mission abklappern und hätte nie gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß bereitet.


ich habe das auch gerade nochmal angefangen, genau die Remastered Version... danach geht es mit MilesMorales weiter


< antworten >