Thema:
Re:zu Search Action flat
Autor: Orochi
Datum:07.10.21 09:35
Antwort auf:Re:zu Search Action von Rac

>>>>>>https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-06-metroid-dread-test-nur-27-jahre-spaeter-die-fortsetzung-die-super-metroid-verdiente
>>>>>>
>>>>>>Sehr gutes Review, liest sich sehr angenehm, eigenständig und nicht 08/15. Ggf. etwas spoiler-lastig bzw. dem Anfang und einem Boss, wenn einen so etwas stört.
>>>>>>
>>>>>>Aber ...
>>>>>>
>>>>>>Level bringt einem das nicht, wie gesagt, Metroid Dread ist kein Metroidvania
>>>>>>
>>>>>>Nun, das Team aus Yoshio Sakamoto (...) sagte sich: Metroidvania können wir nicht. Aber wir können Metroid. Und das tun sie.
>>>>>>
>>>>>>Warum ist Metroid Dread kein Metroidvania? Hat mich etwas überrascht.
>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Tux
>>>>>
>>>>>Ich kenn nich viele Castlevanias, aber fast alle Metroids. Is das nich einfach ein Begriff für ein und dieselbe Sache? Erkunden für neue Skills/Tools, die mir an anderer, bereits besuchter Stelle den Weg öffnen?
>>>>
>>>>Genau. Deswegen wird es auch "Search Action" genannt. Fand den Begriff Metroidvania immer doof. ;)
>>>
>>>Wer nennt das so? Das habe ich in 30 Jahren Videospiele ungelogen noch NIE gehört :D
>>
>>Die Japaner.
>>
>>Metroidvania = 'Search Action' / 探索アクション
>>
>>Beat'em ups heißen in Japan btw 'belt action' ;)
>
>Na ja und bei uns heißen sowohl Fightinggames als auch Beat 'em ups "Beat 'em ups". Das ist noch bescheuerter. ;)


Hehe, ja, ich meinte aber ausschließlich letzteres ;)

Der Name ergibt dann auch Sinn.


< antworten >