Thema:
Re:Metroidvania oder nicht? flat
Autor: Deashcore
Datum:07.10.21 08:43
Antwort auf:Re:Metroidvania oder nicht? von Rac

>>>[https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-06-metroid-dread-test-nur-27-jahre-spaeter-die-fortsetzung-die-super-metroid-verdiente]
>>>
>>>Sehr gutes Review, liest sich sehr angenehm, eigenständig und nicht 08/15. Ggf. etwas spoiler-lastig bzw. dem Anfang und einem Boss, wenn einen so etwas stört.
>>>
>>>Aber ...
>>>
>>>Level bringt einem das nicht, wie gesagt, Metroid Dread ist kein Metroidvania
>>>
>>>Nun, das Team aus Yoshio Sakamoto (...) sagte sich: Metroidvania können wir nicht. Aber wir können Metroid. Und das tun sie.
>>>
>>>Warum ist Metroid Dread kein Metroidvania? Hat mich etwas überrascht.
>>>
>>>
>>>Tux
>>
>>Ich kenn nich viele Castlevanias, aber fast alle Metroids. Is das nich einfach ein Begriff für ein und dieselbe Sache? Erkunden für neue Skills/Tools, die mir an anderer, bereits besuchter Stelle den Weg öffnen?
>
>Genau. Deswegen wird es auch "Search Action" genannt. Fand den Begriff Metroidvania immer doof. ;)


Wer nennt das so? Das habe ich in 30 Jahren Videospiele ungelogen noch NIE gehört :D


< antworten >