Thema:
Re:Metroidvania oder nicht? flat
Autor: Deashcore
Datum:07.10.21 08:37
Antwort auf:Re:Metroidvania oder nicht? von Pfombo

>>>[https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-06-metroid-dread-test-nur-27-jahre-spaeter-die-fortsetzung-die-super-metroid-verdiente]
>>>
>>>Sehr gutes Review, liest sich sehr angenehm, eigenständig und nicht 08/15. Ggf. etwas spoiler-lastig bzw. dem Anfang und einem Boss, wenn einen so etwas stört.
>>>
>>>Aber ...
>>>
>>>Level bringt einem das nicht, wie gesagt, Metroid Dread ist kein Metroidvania
>>>
>>>Nun, das Team aus Yoshio Sakamoto (...) sagte sich: Metroidvania können wir nicht. Aber wir können Metroid. Und das tun sie.
>>>
>>>Warum ist Metroid Dread kein Metroidvania? Hat mich etwas überrascht.
>>>
>>>
>>>Tux
>>
>>Ist es aber. Sollen sie es nennen wie sie wollen, es hat vom Gameplay alle Merkmale eines Metroidvanias. Spiele seit gestern Abend. Der Ersteindruck ist ganz gut (war nie der große Metroid Fan), aber die EMMI Abschnitte gehen mir jetzt schon auf den Puffer.
>
>Hab ich auch von nem Kollegen gehört. Ich glaube, die EMMIs werden das Spiel nich kaputtmachen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass sie nicht das geilste Feature sind, was man sich hätte ausdenken können (obviously). Sie sind etwas, womit ich mich arrangieren werden muss.


Es sind immerhin erkennbare isolierte Abschnitte wo die EMMIS ihr Unwesen treiben. Du musst halt in dem jeweiligen Abschnitt einen Weg zur Omega Waffe finden, mit der du den jeweiligen EMMI ausschalten kannst, danach ist der weg und du kannst frei erkunden. Ich mag diesen Stressfaktor eben nicht, auch wenn es nur (bisher große) Teile des Spiels einnimmt.


< antworten >