Thema:
Re:Metroidvania oder nicht? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:07.10.21 08:25
Antwort auf:Metroidvania oder nicht? von Tux

>[https://www.eurogamer.de/articles/2021-10-06-metroid-dread-test-nur-27-jahre-spaeter-die-fortsetzung-die-super-metroid-verdiente]
>
>Sehr gutes Review, liest sich sehr angenehm, eigenständig und nicht 08/15. Ggf. etwas spoiler-lastig bzw. dem Anfang und einem Boss, wenn einen so etwas stört.
>
>Aber ...
>
>Level bringt einem das nicht, wie gesagt, Metroid Dread ist kein Metroidvania
>
>Nun, das Team aus Yoshio Sakamoto (...) sagte sich: Metroidvania können wir nicht. Aber wir können Metroid. Und das tun sie.
>
>Warum ist Metroid Dread kein Metroidvania? Hat mich etwas überrascht.
>
>
>Tux


Das ist doch ein Fehler in der Matrix, wie kann ein Metroid kein Metroidvania sein?


< antworten >