Thema:
Re:Das fällt Dir erst jetzt auf? flat
Autor: spinatihero
Datum:06.10.21 17:17
Antwort auf:Re:Das fällt Dir erst jetzt auf? von chrisjones

>>Die gibt es durchaus. Aber ja, Reviews wirken oft willkürlich. Wobei CoD auch kein 50er Kandidat ist. Schließlich kommt das mit Kampagne, Zombie Modus und Multiplayer. Früher wurde Umfang noch bewertet, und somit auch Entwicklungsaufwand - das spielt heute kaum eine Rolle.
>
>ich find es zum Beispiel schade dass Fun-Shooter wie Far Cry nicht komplett aus der Spaßbrille betrachtet werden.. sondern da wird zwanghaft Sinn gesucht, wo keiner ist, was zu Abwertungen führt.


Das ist ein Phänomen dass oft bei Tests von großen Publishern zutrifft. Es wird immer eine Revolution erwartet, egal ob Story, Gameplay oder Technik. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum es immer so eine Erwartungshaltung gibt. Das Spieler sowas nicht zwingend wollen, zeigen die Verkaufszahlen oder AC. Da wünschen sich viele das Ubisoft wieder ein "klassisches" AC macht, was dann aber wieder von der Presse verissen wird.

>Ich kritisiere doch kein Mario Kart weil nicht auf authentischen, traditionellen Rennstrecken gefahren wird oder die Aerodynamik nicht nachvollziehbar ist.

Das ist von Nintendo. Die dürfen Jahrzehnte Spiele mit der gleichen Formel veröffentlichen und kassieren Bestnoten. Da ist es oft andersrum, Presse feiert aber Käufer sind eher kritisch.

>Spannend auch der Satz in einem Review das die einzelnen Regionen ZU unterschiedlich sind...... na lieber alle gleich oder wie?

Ja, logisch sind Reviews häufig inhaltlich nicht.

>Man wird das Gefühl nicht los, dass der gemeine Reviewer das Wort "Ubisoft" sieht und dann seinen Rant-Stiefel runterschreibt. Mal mehr oder weniger ausgeprägt.

Wie gesagt, trifft häufig auf große Publisher zu. Und oft haben viele Redakteure ihre "Lieblinge". Da werden oft leichter hohe Wertungen erreicht und andere Spiele kritischer geliebäugelt. Wird heute überhaupt noch Spielspaß irgendwo bewertet?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >