Thema:
Und wie! flat
Autor: Karotte
Datum:05.10.21 13:18
Antwort auf:Wird das besser? von FWE

>Ich bin jetzt - denke ich - mitten im Post-ARR-Content und langweile mich zu Tode. Die Hauptstory ist ein einzig großer Witz, in der man dauernd nur von A nach B geschickt wird, um sich in belanglosen Cutscenes öde Weisheiten anzuhören. Eine Textbox ohne besondere Neuigkeiten reiht sich an die nächste. Nur selten wird das Ganze durch etwas Action aufgelockert. Ich spiele FF XIV eigentlich nur noch, weil das eigentliche Spiel so viele Möglichkeiten bietet, die Bossfights ganz cool sind  und es den Final Fantasy-Bonus hat.
>
>Ich habe gelesen, dass mit den Erweiterungen alles besser wird. Ist das so? Oder wird weiterhin ohne Ende gereist und gelabert?


Musst nicht auf die (definitiv stärkeren) Expansions warten. Der Post-ARR-Content liefert am Ende selbst Payoff, der es in sich hat.

Es ist aber tatsächlich so, dass der Weg dorthin allgemein als der schwächste Teil des Spiels gesehen wird.

Ich war ursprünglich auch kein Fan der ganzen Ascians-Kiste und fand den „bodenständigen“ Teil der Handlung wesentlich spannender. Dann kam Shadowbringers und hat das Kunststück vollbracht, sogar die Kapuzenmenschen interessant zu machen. ;o)


< antworten >