Thema:
Re:Noob-Frage zum Kampfsystem flat
Autor: ThreeDude
Datum:04.10.21 16:45
Antwort auf:Re:Noob-Frage zum Kampfsystem von deros

>>Ich bin nun ein paar Stunden drin und es gefällt mir bislang ganz gut. Die Kämpfe sind noch ein wenig chaotisch, aber ich komme langsam rein. Was ich nicht verstehe, ist Folgendes: Wie kommt es, dass ich manchmal für kurze Zeit keinen Standard-Angriff (R1) mehr machen kann? Das wirkt so, als gäbe es da eine unsichtbare Ausdauer-Leiste, die leer ist und erst wieder aufgefüllt werden muss. Ich rede hier explizit nicht von den Artes, sondern von den ganz normalen Schlägen. Dadurch, dass ich manchmal für kurze Zeit nicht zuschlagen kann, bricht mir auch immer wieder die Combo-Chain ab, wenn dann beispielsweise auch gerade die Artes-Gauge leer ist und ich keinen Boost-Attack machen kann.
>>
>>Google hilft nicht weiter, auf der Bandai-Namco-Seite finde ich aber zumindest den Satz "Wenn deine AL verbraucht ist und du keine normalen Angriffe mehr einsetzen kannst, versuche es mit einem Boost-Angriff. "
>>
>>Warum kann ich keine normalen Angriffe mehr einsetzen (zumindest während 1 - 2 Sekunden oder so)? Was hab ich verpasst?
>>
>>Danke!
>>
>
>Du kannst einen normalen Angriff x Mal hintereinander ausführen und dann ist halt der Angriff einfach zu Ende. Die genaue Anzahl an Schlägen weiß ich nicht mehr, wird aber irgendwann am Anfang des Spiels in einer Tutorial-Box erklärt.


Ja, 3x aktuell beim Helden. Ich hatte die Tutorial-Box auch gelesen, es aber so verstanden, dass eine Combo einfach aus 3 Schlägen besteht und dann wieder von vorne anfängt (was ja auch nicht unüblich wäre). Dass der Kerl dann einfach 1 - 2 Sekunden GAR NICHT angreift, hat mich halt verwundert.

>Du kannst über das Skillbrett die Anzahl der Schläge irgendwann etwas erweitern. Der Weg zum hohen Kombo-Glück führt aber nur über cleveren Einsatz von normalen Angriffen, Artes und eben allem anderen, was dir zur Verfügung steht. Könnte man normale Angriffe einfach endlos aneinanderreihen, wäre das ja etwas witzlos. :)

Da hast Du natürlich recht. Aktuell bin ich LVL 10 oder so und da sind halt die Artes-Punkte schnell leer und wenn dann die Boost-Leiste noch nicht voll ist und ich noch nicht mal normal schlagen kann, ist die Combo-Chain schnell abgebrochen.

Aber danke für die Antwort, dann kann ich das jetzt zumindest einsortieren.


< antworten >