Thema:
Meine erste Dreifach-Krönung: Eula flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.10.21 13:32
Antwort auf:Genshin Impact 3.0 - we will have order! von TroyMcClure

Nachdem ich in der Vergangenheit sehr sparsam war was die Verteilung von Kronen anging und nur Zhongli in den Genuss von jeweils einer Krone in Skill und Burst kam, dachte ich mir am Wochenende beim Blick auf meine mittlerweile 20 Millionen Mora: "Was soll der Geiz?"

Als erstes habe ich Eula auf Level 89 gebracht. Das ist das erste Mal, dass ich einen Charakter höher als 80 gelevelt habe. Nur Zhongli ist mittlerweile auf 81, aber das alles nur durch Gegner-XP-Gekloppe. Danach ging es an die Talent-Bücher. Auf zur Crafting-Bank, wo Eula selbst dank ihres Passiv-Skills dafür gesorgt hat, dass ich locker auf die 48 goldenen Resistance-Bücher kam welche ich für 10/10/10 gebraucht habe (sie war eh schon auf 9/9/9). Danach hab ich zum ersten Mal Dream Solvent benutzt, da ich nicht genug von ihrem Boss-Talent-Material hatte, um dann schließlich drei Kronen auf ihre Talente anzuwenden. Alles in allem kostete der Spaß ca. 3 Millionen Mora. Naja, und nun ist sie erstmal "fertig".

Level 89
C0
Talente 10/10/10
Wolf's Gravestone Level 90 R2
Pale Flame full set

Stats ohne Buffs
ATK 2.888
Crit Rate 83,9%
Crit DMG 157,6%

Die ATK ist nur so hoch, da sie derzeit einen sehr guten ATK% Goblet hat, welcher 13,6% Crit Rate und 14,8% Crit DMG hat. Und leider sind alle meine physical damage Goblets nicht mal ansatzweise in dem Bereich. Sobald ich aber nen vernünftigen physical damage Goblet habe, werd ich den mal testen. Da ich sie derzeit auf 5 Pale Flame-Artefakten habe, könnte ich also jederzeit ein off-piece einbauen, egal wo.

Ja, physical damage ist nicht "Meta", aber das ist mir relativ egal. Sie ist der erste meiner Charaktere, bei dem ich eine Schadensnummer jenseits der 200k-Marke gesehen habe und ist mein mit Abstand zuverlässigster Damage Dealer. Da sie meist mit Zhongli im Team ist, sorgt dieser für die nötigen Debuffs und ATK-Buffs dank Tenacity-Artefakt-Set. Dazu dann noch ein weiterer Support wie Bennett oder Sara, und der ATK-Wert steigt auch mal in die Nähe von 5.000. Eula ist der Hauptgrund, warum eine der beiden Abyss-Seiten meist relativ schnell machbar ist. Zudem liebe ich ihren Spielstil (ich mag Claymore) und es verwirrt mich teilweise wenn es auf der Oberwelt regnet und mein Charakter nicht sagt "Quick, under the umbrella, or you'll get soaked." :D


< antworten >