Thema:
Chernobylite - PC, Xbox, Playstation flat
Autor: stanolli
Datum:03.10.21 14:29

Nachdem ich nun einige Stunden bereits in der Xbox Version verbracht habe, hier ein paar Eindrücke von mir dazu.

Ich komme als Professor nach ca 30 Jahren zurück auf der Suche nach meiner Frau. Sie ist beim Reaktorunfall damals verschwunden.

Es werden Elemente rund um einen Basenbau, Mitgliederrekrutierung, Nahrungsmittel und Bauteile sammeln, Waffen und gadgetmodifizierungen geboten.

Erinnerte mich ein bisschen an MGS PP.


Die verfügbaren Missionen werden den Teammitgliedern zugewiesen, die diese zumind bisher einzeln angehen.
Die Erfolgsaussichten werden in Prozent angegeben.
Zudem kann man und sollte es auch dringend, diese mit waffen und schutzkleidung ausstatten um deren Chancen zu steigern.

In der Mission hat man dann in einem meist recht großen Gebiet das Hauptziel und div. Spots, die man besuchen sollte.
Wie man es angeht liegt bei einem selber.

Jedoch hat man nicht ewig Zeit das komplette Gebiet abzusuchen, da sobald der Tag sich dem Ende neigt, ein Besonders starker Gegner erscheint. Der killt mich bisher schneller als ich gucken kann.


Die Mitstreiter benötigen im Unterschlupf saubere Luft, ausreichend Nahrung, usw.

Es ist also immer abzuwägen ob man lieber mit den Ressourcen bspw eine Maschine fur neue waffenmods baut oder besser mit Verschönerungen wie Lampen und Sofas die Gemütslage der Crew steigert.

Mich hat es bisher total gepackt.


Wenn jemand Tipps hat oder sich hierzu austauschen will, rein damit.

Bin bisher am Tag 6 angekommen…

Beste Gruesse,
Stan


< antworten >