Thema:
heiß wie Frittenfett! flat
Autor: denda
Datum:02.10.21 21:22
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Also ich.;-)
Ich glaube das wird ganz groß.
Ich traue den Entwicklern zu sich noch zu steigern. Die Frage ist für mich eigentlich nur, ob sie evtl. wieder etwas mehr Ruhe reinbringen als in Samus Returns, oder die Action weiter verstärken, und auf diesen Aspekt zu "double downen", ihr wisst schon.

Ich glaube natürlich an Letzteres. Das könnte neue Maßstäbe setzen, der dash deutet an, dass hier wirklich ein neuer Flow und eine neue Schnelligkeit erreicht werden könnte. Für mich war schon Samus Returns auf dem 3DS spielerisch einem Super Metroid um Lichtjahre voraus (gut, keine Kunst- jeder 2D-Nachfolger nach Super Metroid spielte sich bedeutend besser). Es ist tatsächlich eines der sich am besten steuernden Spiele die ich kenne. Und das trotz der 30fps.
Ich glaube, wünsche mir, dass sie da noch einen drauf legen, und auch nicht zuletzt die Frameate von 60fps da ihr Übriges zu beiträgt, dass das richtig, richtig gut wird.

Einzig in Punkto Karte sehe ich leider einen Rückschritt auf uns zukommen- denn "dank" der Tatsache, dass das alles natürlich auch ohne Touchscreen steuerbar sein muss (docked) wird es wohl wieder über "Start" o.Ä. sein müssen. Das wird den Spielfluss hemmen. Ich hoffe sehr, dass wenigstens im mobil-Betrieb die Karte per Touch bedienbar sein wird. Wie eine gut editierbare Karte in einem Metroidvania ohne touch funktioniert hat Blasphemous eindrucksvoll gezeigt.
Gerade die Karte ständig im Blick und instant editierbar zu haben war für mich einer der Punkte, der den Vorgänger zu dieser tollen Spielbarkeit verhalf.

Naja, in ein paar Tagen schon wissen wir mehr.
Habe mich lange nicht mehr so auf ein neues Spiel gefreut- und hoffe ich kann schon sehr bald meine Limited (in your Faces!!1) in Empfang nehmen.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >