Thema:
Re:Hat das hier jemand? flat
Autor: makaimura
Datum:02.10.21 14:24
Antwort auf:Re:Hat das hier jemand? von us-gamer

>Im Grunde sind meine Gedanken bezüglich eines Kauf relativ simpel. Wenn man den Preis für Retrokonsolen (incl. etwaiger Kabel oder Spannungswandler) zusammen rechnet, kommt man am Ende auf den gleichen Preis wie für das Polymega.

das ist ziemlich optimistisch. Mit einem NGCD, PCE+CD, Mega Drive+CD, Playstation und Saturn plus gutem Upscaler bist Du locker beim 3 bis 4-fachen dessen was ein Polymega kostet. Das ist dann aber halt der Preis, den Du für "echte" Hardware zahlst.

>CD Images oder Cartridge ROMS interessieren mich nicht.
>Einlegen und zocken...fertig. :-)


in Bezug auf CDs ist das PM da schon echt gut, aber ich bin mir absolut sicher, dass Du nicht dauerhaft die Cartridge Adapter am PM wechseln wirst.

>Was genau meinst du mit "Katalogsystem"?

Das OS im PM setzt auf einen Katalog von Spielen, schön präsentiert und viel Infos zu jedem Spiel. Das ganze System ist darauf ausgelegt, dass Du CD um CD, Cart um Cart rips, damit Dein Library im PM wächst.

Wenn Dich die Einschränkungen (also dass Du z.b. keine eigenen Roms aufspielen kannst) nicht stört, dann ist das PM definitiv eine Kaufempfehlung. Es ist halt nur wirklich nichts für Leute, die sonst schon offene Emus auf anderen Systemen oder gar einen MiSTer nutzen.


< antworten >