Thema:
Re:Es gibt jetzt ein 8K60 Spiel flat
Autor: McDee
Datum:02.10.21 08:14
Antwort auf:Re:Es gibt jetzt ein 8K60 Spiel von Spyro2000

>Sorry, aber, nein. Das sehe ich wirklich anders. DSR, Supersampling & Co. ist nicht "native". Nach dieser Logik wären auch Spiele vor 20 Jahren schon "native HDR" gewesen, nur weil sie intern Tonemapping durchführen.

Ich gebe zu, ich habe das Video nicht ganz verfolgt, aber rendert das Spiel nun intern mit vollen 8K oder nicht? Das ist imo der einzige Anhaltspunkt den man zur Begriffsklärung „native 8K“ heranzuziehen braucht.

Denn wenn es nur an der Bildausgabe der Konsole scheitert (weshalb es dann „Supersampling“ genannt wird), dann kann ja das Spiel nichts dafür. Wenn es hingegen auch intern nur ein „Checkerboarding 8K - aber besser als 4K“ ist, dann hast Du Recht und es sind keine „nativen 8K“.

mcdee


< antworten >