Thema:
Meine Einschätzung: Verkaufen flat
Autor: Sir_Merlin
Datum:02.10.21 07:27
Antwort auf:Behalten oder Verkaufen? Ein Nichtfan braucht Beratung. von Blockdrift

Also zunächst mal finde ich 10 - 15 Stunden Zeitaufwand nicht gerade viel für ein Animal Crossing Spiel. Besonders New Horizons schaltet ja erst im Laufe der ersten Spielwochen (ECHTE Wochen) so nach und nach etliche weitere Möglichkeiten frei, wie z. B. das Museum, das Rathaus, die verschiedenen Nook-Ausbaustufen usw.
Da muss man also schon deutlich mehr Zeit mitbringen, um wirklich "rein" zu kommen in die Materie.

Aber ganz klar muss man diese Art von Spiel auch wirklich mögen. Es "passiert" tatsächlich nix und das ändert sich auch nicht wesentlich. Wobei das aktuelle AC noch das benutzerfreundlichste von allen ist. Wenn ich an die allererste GC-Version denke, das wirst du heute nicht mehr spielen wollen.

Zusammengefasst würde ich also annehmen, dass dies tatsächlich nix für dich ist und würde da eher zu einem Verkauf raten.

P.S.
Ich selbst bin übrigens seit Release dabei und zocke nach wie vor (gerne!) jeden Tag ein halbes Stündchen zur Entspannung, auch wenn ich alle "Aufgaben" schon lange erledigt habe und auch Geld keine Rolle mehr spielt. Es ist einfach entspannend, zumindest für mich.
Und natürlich freue ich mich auf das Oktober-Update!


< antworten >