Thema:
Erste DLC-Eindrücke (no Spoilers) flat
Autor: mat
Datum:01.10.21 13:37
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

War ja vor Release noch skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie zusätzlicher Content in das Game integriert werden könnte, ohne Konflikte mit dem Hauptspiel zu erzeugen, während die Story trotzdem sinnvoll erweitert wird.
Nach ein paar Stunden Spielzeit hab ich aber bereits den Eindruck, dass die Bedenken unbegründet waren. Recht schnell stellt sich bei den neuen Inhalten der altbekannte Drang ein, herauszufinden, was zum Geier hier bitte wieder abgeht. Wie im Hauptspiel wird man in die Mysterien hereingezogen und hat Schwierigkeiten, den Controller wegzulegen und das Aufdecken des nächsten Story-Fragments aufzuschieben.
Mehr kann ich nicht ohne Spoiler schreiben, außer: zockt das hier niemand?! Haben alle den Release verpennt? Auch, wenn (hoffentlich) noch einiges an Story vor mir liegt, und ich deswegen nicht mit anschließender Sicherheit sagen kann, ob wirklich alles Hand und Fuß hat, kann ich den DLC dem geneigten Outer-Wilds-Fan nur empfehlen.


< antworten >