Thema:
Re:Sony ist sich ordentlich am verstärken flat
Autor: Super Sonic
Datum:30.09.21 21:38
Antwort auf:Re:Sony ist sich ordentlich am verstärken von spinatihero

>>Kann mir gut vorstellen, dass als nächstes Ember Labs dran ist nach dem guten Debüt von Kena.
>
>Wäre imo eher untypisch dass Sony so schnell ein Studio übernimmt. Da kommt eher eine Auftragsarbeit in Betracht. Da wäre Kojima dchon logischer, so lange wie die Sich kennen.
>


Ember Labs haben sie halt für ihr erstes Game untersützt, da kann ich mir vorstellen, dass sie auf Liste sind. Kojima will glaub ich nicht, aber mal abwarten was sein nächstes Game wird. Mit Firesprite hatte Sony ja auch noch nicht so viele Berührungspunkte und die wurden schon gekauft.
Gibt aber sicherlich ein paar Optionen wie Ember Labs, Kojima, Lucid.


>Interessanterweise wird Sony immer wieder mit Kadokawa in Verbindung gebracht. Die sind sich bereits näher gekommen:
>
>[http://anihabara.de/index.php/news/item/1404-kadokawa-corporation-formt-kapitalallianz-mit-sony-cyberagent]
>
>Sollte da wirklich mehr passieren wäre das nicht nur bezüglich Manga und Animes interessant, gerade wegen Crunchyroll, sondern damit würde auch From Software zu Sony gehören.
>


Das würde auf jedenfall Sony als ganzem helfen und nicht nur der Playstation Sparte. Da Sony sich ein Anime Monopol baut sicherlich nicht uninteressant.

>Irgendwann vor ein paar Monaten gab es auch Gerüchte dass Sony und Square Enix näher zusammen rücken und ein Deal innerhalb 2 Jahren abgeschlossen wird. Das hielt ich bisher für Unsinn. Nach dem aber Crystal Dynamics an Perfect Dark entwickelt, wird es interessant wie das weiter geht. Sollte Square Enix sich von den westlichen Studios trennen, wäre das ein Hinweis auf eine Umstrukturierung.
>
>Imo hat Sony aber jetzt genug reine Entwicklungs Studios. Da sind strategische Übernahmen viel interessanter. Bei Sega Sammy sind ja auch mehrere Unternehmen unter einem Dach. Vielleicht gibt es sowas irgendwann auch bei Sony.


Mal sehen ob Sony hinter den großen her ist. Da kommt natürlich auch immer genug Zeug mit, dass nicht so wirklich interessant ist. Denke wir sehen erstmal noch ein paar kleinere übernahmen. An etwas in der größe von Suqare, Sega oder Capcom glaub ich nicht. Wobei es natürlich in ihrem Interesse ist die Firmen vor z.B. MS zu kaufen. Ich hoffe, dass die großen weiter unabhängig bleiben.


< antworten >