Thema:
Re:Sony ist sich ordentlich am verstärken flat
Autor: DasReptil
Datum:30.09.21 21:08
Antwort auf:Re:Sony ist sich ordentlich am verstärken von spinatihero

>>Kann mir gut vorstellen, dass als nächstes Ember Labs dran ist nach dem guten Debüt von Kena.
>
>Wäre imo eher untypisch dass Sony so schnell ein Studio übernimmt. Da kommt eher eine Auftragsarbeit in Betracht. Da wäre Kojima dchon logischer, so lange wie die Sich kennen.
>
>Interessanterweise wird Sony immer wieder mit Kadokawa in Verbindung gebracht. Die sind sich bereits näher gekommen:
>
>[http://anihabara.de/index.php/news/item/1404-kadokawa-corporation-formt-kapitalallianz-mit-sony-cyberagent]
>
>Sollte da wirklich mehr passieren wäre das nicht nur bezüglich Manga und Animes interessant, gerade wegen Crunchyroll, sondern damit würde auch From Software zu Sony gehören.
>
>Irgendwann vor ein paar Monaten gab es auch Gerüchte dass Sony und Square Enix näher zusammen rücken und ein Deal innerhalb 2 Jahren abgeschlossen wird. Das hielt ich bisher für Unsinn. Nach dem aber Crystal Dynamics an Perfect Dark entwickelt, wird es interessant wie das weiter geht. Sollte Square Enix sich von den westlichen Studios trennen, wäre das ein Hinweis auf eine Umstrukturierung.
>
>Imo hat Sony aber jetzt genug reine Entwicklungs Studios. Da sind strategische Übernahmen viel interessanter. Bei Sega Sammy sind ja auch mehrere Unternehmen unter einem Dach. Vielleicht gibt es sowas irgendwann auch bei Sony


Ne der Output von Sony ist jetzt nicht so überragend dass man da nicht ordentlich was draufpacken kann. Vor allem auch vor dem Hintergrund dass immer mal wieder Third Party Content wegfällt weil irgendein Publisher aufgekauft wurde (Bethesda etc.).


< antworten >