Thema:
Reisebericht vom Schwarzen Meer über den Balkan flat
Autor: snimat
Datum:30.09.21 14:31
Antwort auf:Re:Xbox Series S nur hierfür gekauft und Ju-52 Update von Fox

Ist ein Familien-biografischer Trip. Mein anderer Großvater ist am Schwarzen Meer geboren und musste dann '44 mit dem Ochsenkarren nach Deutschland flüchten. Um die Distanzen etwas begreifen zu können habe ich die Cessna 152 gewählt. Als erstes bin ich über seinen Heimatort bei Odessa geflogen, von dort aus vom Schwarzen Meer über die wirklich weite Walachei nach Bukarest. Entlang der Karpaten nach Belgrad. In Serbien haben wir auch Verwandte und damit Verbindungen. Von dort aus bin ich aus historischem Interesse nach Sarajevo. In Sarajevo habe ich dann auf die Ju-52 umgesattelt und bin bis Zagreb durchgeflogen. In Banja-Luka wollte ich eigentlich Pause machen, habe den Flughafen aber nicht gefunden. Von Zagreb bin ich zur bis jetzt letzten Etappe aufgebrochen. Weil ich zum ersten Mal in richtig dicker Wolkensuppe festhing bin ich mehr aus versehen direkt über die einen Arm der Alpen geflogen und in den Abendstunden dann in Klagenfurt gelandet. Von hier aus werde ich mich dann über die Alpen weiterschlängeln und mit einem Abstecher über Friedland, dem damals vorläufigen Ziel meines Großvaters, zuhause landen.

Das alles mit Sichtflug mit den Skyvector-Karten [https://skyvector.com] und VOR-Ortung. Hat wunderbar funktioniert und war bisher ein sehr immersiver Trip.

[https://i.imgur.com/KDgcgFO.jpg]
Hier ein Blick aus dem Fenster auf Belgrad.


< antworten >