Thema:
Das dauert flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.09.21 09:57
Antwort auf:Deathloop - Täglich tötet das Murmeltier von Derrick

Also der Einstieg, der ist schon eher zäh.

ich finde es anfangs nicht gerade leicht, außerdem wird man mit verwirrendem Geplapper und Textboxen geradezu zugeschissen, ich bin vielleicht 2-3 Stunden drin und erst so langsam weiß ich was ich da tue. Jetzt fängt es auch an Spaß zu machen, aber der Einstieg ist wirklich alles andere als gelungen.

Gerade weil die Welt so detailliert und gleichzeitig ziemlich abgedreht vom Design her ist (nicht negativ gemeint) weiß man halt überhaupt nicht was wichtig ist bevor man es nicht mühsam genau angepeilt hat. Das ist der optische Overkill der durch die vielen Textwüsten und die Verbale Reizüberflutung halt nicht besser wird.

Wenn man dranbleibt versteht man dann irgendwann die guten Wertungen (denke ich zumindest, zumindest fängt es bei mir an mir gut zu gefallen), aber ich wette 90% der Spieler kommen überhaupt nicht an diesen Punkt weil das Spiel sie vorher verliert.

Ich habe beide Dishonored und Prey durchgespielt (und geliebt.), dazu viele Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen, aber so sinnlos mit Infos bin ich noch nie zugeballert worden wie hier. Wenn ein erfahrener Spieler wie ich das so empfindet, wie geht es dann jemand der noch nie oder nicht viele solcher Spiele gespielt hat?

Also wenn das floppt würde es mich null wundern, so schade das (vermutlich) ist weil da bestimmt irgendwann ein tolles Spiel kommt. Aber die ersten 2-3 Stunden sind imho grausam zum Spieler.


< antworten >