Thema:
Keine Ladezeiten sind einfach großartig! flat
Autor: FWE
Datum:29.09.21 20:20
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 18: Winter is coming... von Fred LaBosch

Meine PS5 ist ja gerade in Reparatur. Daher zocke ich meinen FF XIV-Charakter auf dem PC weiter. So tut die Abwesenheit der Konsole nicht ganz so weh. Abgesehen davon, dass ich das Spiel viel lieber auf dem großen TV von der Couch aus zocke, ist mir aufgefallen, wie sehr ich mich an die High Speed-Ladezeiten der PS5 gewöhnt habe.

FF XIV lädt auch auf meinem ordentlichen PC von einer regulären SSD schnell, aber es gibt für wenige Sekunden ein Ladesymbol, während auf der PS5 die Teleports und Ortswechsel praktisch sofort stattfinden. Diese wenigen Sekunden zu warten nervt mich jetzt jedes Mal. Hätte ich das auf der PS5 nicht anders kennengelernt, würden mir die Ladezeiten gar nicht auffallen. Aber so bin ich bereits voll verwöhnt. Ich kann nicht mehr zurück... :)


< antworten >