Thema:
Re:Ich lade es mir heut, PS5: Performance oder Quality Mode flat
Autor: TroyMcClure
Datum:29.09.21 19:21
Antwort auf:Ich lade es mir heut, PS5: Performance oder Quality Mode von Scarface

>Wie spielt ihr das Spiel?
>
>Ich bin nicht so ein "60 fps um alles in der Welt"- Zocker.
>Wenn die Optik zu sehr darunter leidet und die 30 frames relativ gut rüberkommen, verwende ich auch den Quality Mode.
>
>Hier mal zu besseren Einschätzung wie ich die PS5 Games bisher gezockt habe:
>
>- Death Stranding - Quality Mode


Läuft auch im Quality Mode mit 60fps-Ziel.

>- Ratchet - Quality Mode
>- Miles Morales - Quality Mode


Haben beide einen Raytracing Performance Mode, der das beste beider Welten vereint. Der hätte es auch getan ;)

Wenn man bei dem Quality-Modus nicht gerade einen Riesenunterschied feststellt, sondern nur mit drei Grashalmen weniger auskommen muss, dann ist ein (RT) Performance-Modus eigentlich immer die beste Wahl. R&C hatte sogar einen 40fps-Modus, welchen ich kurz getestet habe. Spielte sich auch gut, aber 60fps war dann doch flüssiger ohne irgendwelche Einbußen welche eh nur Digital Foundry mit Standbild und 300% Zoom sieht.

Anders sieht die Sache bspw. bei 120fps-Modi aus, welche oft grafisch/auflösungstechnisch ziemliche Opfer bringen müssen.


< antworten >