Thema:
...teils verständlich ! flat
Autor: top
Datum:29.09.21 14:38
Antwort auf:Die Community bündelt ihren Unmut von Harme

...ist schon alles etwas fishy bzgl. rewards & communication !

klar, anniversaries sind in gacha games immer das "ganz große ding", da werden meisst 5*, täglich ein 10pull u.ä. verschenkt, um hype zu generieren und "danke" zu sagen

das Vorgehen von Mihoyo ist allerdings hier etwas unpassend:
die ingame rewards entsprechen eher dem vom lantern-rite festival (ähnlich gelagert wie jetzt das moon festival) und Aloy bezahlt Sony, nicht Mihoyo, die nutzen das nur im gegenseitigen Interesse (die promo ist für/von Sony)

allerdings nutzt Mihoyo sämtlichen Einsatz von fans (artwork cosplay & co) für free-advertising mit minimalstem eigenen Einsatz (also Gewinn für Teilnehmer)

der gamer-outrage ist relativ (!) verständlich in der asiatischen community, da ist das was hier bei genshin passiert (also rewards) erbärmlich wenn man sich mal "Fate-GrandOrder", "7 deadly Sins", "Dragalia Lost", "One piece" oder "World Flipper" dagegen zum Jubiläum anschaut

allerdings das extreme "mir steht das zu" Drama finde ich daneben und deplaziert, aber es sind eben auch meisst recht junge Menschen die da austicken (was es nicht besser macht...nur erklärt vieles etwas besser)
und auf f2p Spieler hat Mihoyo wenig focus, generell

schaun wir mal was noch passiert!

direkt erwartet hab ich nichts, aber aus Erfahrung aus anderen games schon auf eine positivere Resonanz gehofft und adäquate rewards (bsp ein extra anniversary banner mit kostenlosen pulls und einem 5* tickt zb)

egal, ich spiele trotzdem weiter und hab Spaß am Spiel (battlepass+welking moon seit day1 us+dt) , ich hab ja immerhin schon 121Mill Mora ausgegeben ;-)


< antworten >