Thema:
Re:Ich finde es unerträglich flat
Autor: Harme
Datum:29.09.21 13:37
Antwort auf:Ich finde es unerträglich von spinatihero

>Seit Wochen nur Gemeckere, egal ob Charaktere, Inhalte oder jetzt Belohnungen.
>
>Irgendwie weiß ich auch gar nicht was einige jetzt wieder wollen. Es gab vor kurzem mit Inazuma erst sehr viel neuen Content, sie verschenken einen 5 Stern Charakter (den viele natürlich auch wieder scheiße finden da zu schwach) und sie haben jetzt 2 4 Stern Waffen "verschenkt" die stellenweise besser als einige 5 Stern Waffen sind. Dazu die Shops resettet damit es wieder 100% Bonus für Wale und Delfine gibt. Imo.ist das alles viel, aber da es mein erstes Gacha Spiel ist weiß ich nicht ob andere mehr raus geben.


Schwierig zu beantworten. Gacha Gamer sind es gewohnt zum Jubiläum mit MASSIG Zeug überschüttet zu werden, dabei sind an dem Jubiläumstag Gratis 10er Ziehungen und 5-Sterne Charaktere keine Seltenheit. Auch Honkai Impact hat zum Jubiläum massig Zeug verschenkt und einfach mit der Community gefeiert und die Wertschätzung mit Gratiszeug gezeigt.
Genshin funktioniert meiner Meinung nach jedoch ein wenig anders und ich finde die Art und Weise wie wir belohnt werden nicht mal so schlecht. Allein das jetzige Event birgt massig Primogems wenn man die ganzen Schatzkisten öffnet und die Events macht. Aber es ist halt Gameplay und man ist es gewohnt belohnt zu werden ohne einen Finger dafür zu rühren. Letzteres ist leider das Problem und hat sich bei Gacha Games in den letzten Jahren einfach etabliert.
Auch ist Aloy kein Argument, denn es ist aktuell PlayStation Exklusiv, tanzt also aus der Reihe des Jubiläums (der Bogen sogar nur PS Exklusiv und lässt sich nicht equippen wenn man nicht auf der PlayStation spielt) und ist eine Kooperation mit Sony, hat also nichts mit dem Jubiläum zu tun.

Ich bin persönlich zufrieden, finde es aber zum Bespiel ein wenig ungünstig gelöst, dass die 10 Wünsche in den kommenden Tagen erst in meiner Mailbox landen und nicht direkt alle auf einmal, aber ansonsten macht das Spiel ja an sich schon ne Menge spaß und mich interessiert das Jubiläum nicht wirklich. Als reiner Gacha Gamer kann ich den Frust jedoch schon ein wenig nachvollziehen. Aber gleichzeitig finde ich es gut, dass miHoYo die Gamer ein wenig versucht davon abzugewöhnen bei Gacha Games alles hinterhergeschmissen zu bekommen, dazu muss man sagen, dass 99% aller Gacha Games Schrott sind und alles mögliche tun um ihre Gamer zu behalten. miHoYo hat dieses Problem eher weniger.

>
>Zusätzlich sind immer mehr Content Creator ausgebrannt, weil für die keine Inhalte vorhanden sind die als Endgame zu sehen sind. Das ist dann halt das Problem wenn monatlich tausende Euro verballert werden um schnellst möglich einen Charakter zu maxen um dann trotzdem falsch zu liegen was die Eindrücke betrifft. Keine Ahnung wie oft 4er und 5er Charaktere gehypet oder als schwach betitelt wurden, die Monate später "broken" sind - z.b. Bennett.
>
>Mittlerweile ziehe ich was mir gefällt und klicke schon viele Videos gar nicht mehr an, da halt alles was rein gebracht wird nicht gut genug scheint. Die Community erinnert mich ein wenig ans Maniac Forum, da wird auch gerne viel über Kleinigkeiten gemeckert.
>
>Wie gesagt, ich weiß nicht ob die Kritik berechtigt ist. Es ist aber die gleiche Community die zum Boykott bei Eula aufrief, da ihre Vorfahren Sklacenhändlet waren. Schon da waren einige YouTuber so genervt dass sie dann keine Videos mehr gemacht haben, das war alles zu toxisch und albern.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >