Thema:
Die Community bündelt ihren Unmut flat
Autor: Harme
Datum:29.09.21 12:19
Antwort auf:Genshin Impact 3.0 - we will have order! von TroyMcClure

Vielleicht ist es einigen bereits aufgefallen, doch seit der Ankündigung der Belohnungen zum 1-jährigen geht sehr viel Unmut im Netz rum. Es gibt negative Review Bombs auf verschiedenen Stores und die koreanischen und chinesischen Communities (als auch Discord) werden überschwemmt mit Stickern.
Hier ein paar Links:
Negative Bewertungen im PlayStore:
[https://www.instagram.com/p/CUX-yIUM86U/?utm_medium=copy_link]
Discord überlastet:
[https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/px7rxz/genshin_official_discord_is_filled_with_qiqi/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf]

Dass die miHoYo Gamer schon immer ein wenig eigen waren ist mir seit längerem bewusst, war zu Honkai Impact auch schon immer so, aber dass Genshin Impact Gamer dann auch Honkai Impact aus Frust negativ bewerten ist schon ein wenig dumm.
Honkai Impact:
[https://www.reddit.com/r/houkai3rd/comments/pxedmu/honkai_players_i_urge_you_all_to_find_and_report/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf]

[https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/px8ev7/some_genshin_players_review_bombing_honkai_impact/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf]

Ich frage mich ob und wie miHoYo reagieren wird. Vor einem halbe Jahr gab es etwas Ähnliches bei Honkai impact. Anlässlich des 3-jährigen Jubiläums des Global Servers sollte ein exklusives Event abgehalten werden.
mit exklusivem Skin und Musikvideo. Es war quasi eine Art Casino und plötzlich waren die Charaktere nicht mehr in ihren normalen Rollen sondern traten als Bunny Girls auf.
[https://boundingintocomics.com/2021/04/23/mihoyo-prematurely-ends-latest-global-honkai-impact-3rd-event-removes-promotional-video-following-complaints-from-chinese-players/]

Daraufhin haben sich die chinesischen Honkai impact Gamer bei miHoYo beschwert, und zwar so stark, dass nicht nur das Event für Global Server abgesagt und der Skin entfernt wurde, nein, die chinesischen Spieler haben sogar eine noch bessere Belohnung als Global Gamer erhalten (also so zum Vergleich gab es für chinesische Player als Entschuldigung 1600 Primogems und Global Gamer 500).

Das gab natürlich einen seeeehr faden Nachschmack auf das Ganze und war ein Mittelfinger an die Global Gamer, da sich miHoYo von den chinesischen Spielern "kontrollieren" lässt.

Daher bin ich mal gespannt wie das ganze bei Genshin Impact ausgehen wird.


< antworten >