Thema:
Re:Tolles Spiel flat
Autor: Abe
Datum:29.09.21 10:02
Antwort auf:Re:Tolles Spiel von Baseman

>Zu dem Thema habe ich mich schon ausreichend geäußert, deswegen nur ein kleiner Tipp von der Seitenlinie: Man kann unerwartet sehr viele Attacken via (Doppel)sprung "überspringen", hat vielleicht nicht jeder direkt auf dem Schirm. Ansonsten hat token noch einige gute Tipps gegeben, gerade die Bullet Time lässt sich ordentlich missbrauchen.

Hm Danke, muss ich mal testen, wobei ich vermutlich eh jetzt auf Story weiterspiele.
Aber eine Sache wurmt mich dann doch. Es gibt eine Dodge/Ausweichtaste (Kreis). Mit diesem Ausweichsprung ist es aber nicht immer möglich den Angriffen der großen Bosse auszuweichen.

Meistens liegt es daran, dass die Bosse bei den Sprungattacken ihre Landung noch in der Luft korrigieren, was ich für äußerst unfair halt. Boss springt ab, ich weiche zur Seite aus und sehe wie der Boss bei der Landung noch in die Position meiner Spielfigur korrigiert. Einzige Möglichkeit das zu umgehen, man wartet nach dem Absprung nochmals einen Tacken länger und weicht erst aus, wenn der Treffer durch den Boss unmittelbar bevorsteht.

Ich weiß jetzt nicht wie der Doppelsprung da reinpasst, weil der imho deutlich weniger Strecke macht als der Ausweichsprung. Aber danke für den Tipp, werde ich mir merken.


< antworten >