Thema:
Tolles Spiel flat
Autor: Abe
Datum:28.09.21 16:08
Antwort auf:Kena: Bridge of Spirits [PS4/PS5/PC] von Deashcore

Mir gefällt das Ganze wirklich sehr gut, Präsentation, Story und vor allem die Optik sind toll.
Aber was haben sie sich beim Schwierigkeitsgrad gedacht?

Ich spiele auf den voreingestellten SKG und komme eigentlich gut durch - mit Ausnahme der Bosse.
Da setzt es dann stellenweise komplett aus. Mir ist völlig schleierhaft, warum man bei den Bossen die Daumenschrauben plötzlich so unglaublich hart anzieht.

Imho ist der SKG bei den Bosskämpfen kaputt, denn ich habe jetzt den versucht auf meinem bisherigen SKG zu legen. War mir auch nach 20 Versuchen nicht vergönnt ihn zu legen. Stelle ich den SKG eine Stufe niedriger ist er im nächsten Versuch platt, und das noch nicht einmal knapp... Sorry, aber für meinen Geschmack haben sie da beim Feintuning komplett daneben gegriffen.

Dabei mag ich die knackigen Angriffe und die Mechaniken in den Bossfights wirklich gerne. Was mich stört ist der viel zu hohe Schaden, den man bei den Angriffen nimmt. Oftmals ist es mir passiert, dass ich mit voller Lebensleiste instant tot war, vor allem am Ende wenn ein Boss nur noch wenig Energie hat. So einen Käse können sie sich für den Hard Mode aufsparen. Der Unterschied zwischen leicht zu normal ist für meinen Geschmack auf jeden Fall zu extrem.

Was mich auch noch verwundert ist das Laufen. Das wirkt wie aus einem Spiel aus den 2000ern... ICO. Der hatte auch nur zwei Laufanimationen und dazwischen nix. Ist jetzt kein Beinbruch, aber ich finde es schade, dass man einem solchen Titel kein feineres Movement spendiert.

Ansonsten ist das tatsächlich mal wieder ein toller Lichtblick auf der PS5.
Absolut irre Grafik für so eine (hässliche) 500EUR Konsole.

Den Preis finde ich übrigens auch bemerkenswert. Keine Ahnung warum ausgerechnet dieser Titel nur 40EUR kostet.


< antworten >