Thema:
Quest nicht mehr nutzbar... flat
Autor: BOBELE
Datum:28.09.21 08:33
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 2 von Midnightmaster

Ich liebe es ja, wenn man als Nutzer so gar keine Kontrolle mehr über seine Geräte hat... Thema hier: Firmware-Update auf der ersten Quest.

Ich hab das Gerät für ein gutes Dreiviertel Jahr nicht mehr benutzt und wollte es jetzt wieder in Betrieb nehmen. Der Home Screen lädt nicht und zeigt einen Fehler. Okay, das wird an der inzwischen dann schon sehr alten Firmware liegen. Also Gerät im Standby weglegen, dann sollte sich das ja automatisch updaten. Passiert aber auch über Nacht nicht.

Nächster Versuch manuelles Update über die Settings. Das Headset sucht nach einer neuen Firmware, dreht sich aber nen Wolf und findet nichts, was ich mal installieren könnte. Internetverbindung steht, ich kann den Browser starten und surfen... er kann auch meine gekauften Lizenzen sehen und mir erklären, was davon installiert werden könnte und für welche Software es Updates gibt. Erreichen kann das Ding den Store aber letztlich nicht, weil alle Downloadversuche erfolglos bleiben.  

Nächster Versuch Factory Reset... weil das Runterladen von den ganzen Apps ja so nen Spaß macht und ich das immer und immer wieder machen will. Aber hilft ja nix, und zwar tatsächlich nicht. Weiterhin Fehler beim Öffnen von Home, weiterhin findet das Teil bei manuellen Versuchen kein Firmwareupdate, weiterhin erfolgt nach langem Liegen im Standby kein automatische Update.

Sowas banales wie den Download von Firmware auf einen externen Rechner und Installation dann über USB oder so gibt es ja scheinbar nicht. Ich hab dann jetzt also nen ziemlich unhandlichen Briefbeschwerer. Geil.


< antworten >