Thema:
Superliminal und Lost Words: Beyond the Page flat
Autor: PaulBearer
Datum:26.09.21 23:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Zwei kurze Spiele, die im Gamepass enthalten sind.


Superliminal ist ein gutes First-Person-Puzzlespiel, sicher nicht auf dem Level von Portal, aber ohne nervige timing- und geschicklichkeitsabhängige Stellen. Die Grundmechanik besteht nur im Größer- und Kleinermachen von Gegenständen, es sind aber noch einige originelle Ideen z.B. mit optischen Täuschungen eingebaut.


Lost Words ist ein Action-Adventure so ganz ohne spielerischen Anspruch, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Es gibt zwei Ebenen: Ein Tagebuch, in das ein kleines Mädchen ihre Gedanken und Erlebnisse einträgt, und ein Fantasy-Abenteuer, das sie sich ausdenkt und aufschreibt.

Eines Tages muss ihre Oma, die sie über alles liebt, ins Krankenhaus. Was das Mädchen deshalb denkt und fühlt, beeinflusst auch die Geschichte. Die ist auch ganz schön emotional.

In so ca. 4 Stunden ist jedes der beiden Spiele durch. Wenn ihr den Game Pass habt, schaut sie euch doch mal an.


< antworten >