Thema:
Treffen sich zwei Progamer in einer Bar, … flat
Autor: SeventySeven
Datum:26.09.21 17:12
Antwort auf:Kena: Bridge of Spirits [PS4/PS5/PC] von Deashcore

Fragt der eine: „Was machst du so beruflich?“. „Och, ich habe ein Animationsstudio. Und du?“ „Cool, ich bin Softwareentwickler. Sollen wir zusammen ein Spiel machen?“ „Hey, tolle Idee.“

Jahre später…

„So, dass spielt sich sehr angenehm. Was meinst du?“ „Yo, das sollte passen“

Spielercommunity: „Ist Story jetzt das neue normal?“



Alter falter, ist das knackig. Bis auf den Boss bin ich bisher bei „normal“ geblieben. Den einen Boss hab ich auch nach 15 Versuchen nicht gepackt. Dann war es mir zu doof und bin nur dafür auf easy runter, was dann echt auch easy war. Ansonsten läuft es. Brauche sonst maximal immer nur zwei Anläufe bis die Aufgabe oder der Boss erledigt war.

emberlab hat hier für sein erstes Spiel wirklich einen sehr guten Job gemacht und ich mags wirklich sehr. Für eine 9 von 10 fehlt mir aber noch ein bisschen was. Deswegen dängelt es auch immer so zwischen 8 und 8.5 bei mir rum. Für ein Indiestudio, als Erstlingswerk und das bisher gespielte sehr respektabel. Bin aktuell auf der linken Seite des Dorfes. Dürfte somit schon über der Hälfte sein.

Die einzigen zwei Kritikpunkte, die ich habe, ist erstens das Storytelling, was sich etwas abgehackt anfühlt und zweitens die Musik, die ich etwas unterrepräsentiert finde.

Wer eine Mischung aus Metroidvania, Soulslike und Pikimin mit Disneyoptik sucht kommt voll auf seine Kosten.


< antworten >