Thema:
Re:Diese verf***ten Laser flat
Autor: token
Datum:26.09.21 12:14
Antwort auf:Diese verf***ten Laser von Sunspecter

>- was mache ich beim Hadeskampf gegen seine verdammten laser in der zweiten Phase? habe das Gefühl, dass man denen nicht wirklich ausweichen kann (was echt mieses Design wäre). aber glaube, dass ich diese Hände im Boden auslöschen muss, damit die sich nicht verbinden. korrekt?
>aber wenn sie sich verbinden, hab ich Pech gehabt or what?
>

Die Hände sind lediglich Fallen die dich stunnen und verwunden.
Der Laserangriff von Hades ist in meinen Augen seine größte Schwäche.
Du weißt ja was passiert, deine Savespots sind dann hinterm einen von den Steinen. Da passiert nix. Und Hades hat die Hosen unten, er bewegt sich nicht und er schützt sich nicht. Da kannste gechillt pumpen, entweder mit irgendwelchen Aim-Attacken auf Distanz die du um den Schildstein herum schießt, platzieren von Demeters Kristallschuss, Spezialattacken von Waffenvarianten.
Spielt man auf reinen Damageoutput mit einem Dashstrike-Build ist es am Ende nur noch war of numbers, wo man getrost den Laserschaden frisst und einfach auf ihn mit Dashstrikes pumpt weil es sich am Ende ausgeht und man so Zeit spart.

>- den Segen titanenspeer für kurze Unverwundbarkeit pimpen ist hier das richtige Mittel?
>

Nein.

>- kann man auch zwei boons gleichzeitig tragen? ich liebe den Segen, wo die ersten fünf treffer bei Endbossen einem nichts anhaben können
>

Jein, es gibt zwei unterschiedliche Arten von Keepsakes die man anlegen kann, die in der untersten Reihe kommen zusätzlich, müssen aber anders freigespielt werden.
Stichwort ist Companions.

>- Titanenblut hab ich lange nicht eingesetzt, weil ich mit fast jeder Waffe meine Erfolge hab und geil finde. auch so ein Kompliment an Hades, sonst konzentriere ich mich bei spielen immer nur auf eine Waffe.
>anyway nu hab ich das Blut auf den Bogen verballert. jetzt bereue ich das irgendwie. kann man die zurückholen und neu investieren?
>

Nein, aber du wirst mit Titanenblut zugeschissen sobald du Heats spielst und erhöhst. Trauer dem nicht nach, es ist egal.

>- es gibt ne dritte Phase beim Endboss? wie kann ich diese vermeiden? liegt das an diesen darkness schmetterbällen? wie oft darf ich da getroffen werden?
>

Die dritte Phase kommt über das maximale Hochdrehen der Heat-Herausforderung Extreme Konditionen. Bis du an diesen Punkt kommst das tun zu wollen hast du noch einige Runs vor der Brust. Zumal man beim erhöhen von Heat ja eh Schrittweise vorgeht um die Mats abzugreifen, ein überdrehen der Heat-Einstellung ergibt keinen Sinn, du machst so den Run nur schwerer, ohne dafür belohnt zu werden.

>- ach und finally: was bewirkt, dass die Endbosse mal in der leichten, Mal in der schweren Version auftauchen? wie kann ich das beeinflussen?
>

Madeira kannst du nicht beeinflussen, das ist halt der Krempel mit ihren Schwestern und passiert random welche kommt. Bei anderen Bossen ist es die Heateinstellung Extreme Konditionen.

>ansonsten bin ich skilltechnisch eigentlich sehr gut dabei, aber wenn diese laser mir sekundenlang fast alle HP mit einem Mal abziehen, fängt es an zu nerven.
>

Wie gesagt, das ist imo der dümmste Move von Hades, Phase 2 finde ich deutlich leichter als Phase 1.

>ansonsten: Hades ist GOTT
>

Japp.

>Edith: Achso, was kann ich mit dem Nektar noch anstellen? hab die ersten boons freigequatscht (bis auf einen...?), aber horte die jetzt. an wen soll ich sie weiterschenken? Krieg ich dann noch was? was lohnt?

Du kannst mit Nektar bei allen Chars die dieses Geschenk annehmen die Bindung erhöhen. Maßgeblich werden davon Sidestories angetrieben, bestimmte Dinge im Spiel passieren erst bei einem bestimmten Bindungslevel, ist aber alles intransparent as fuck.
Mein persönlicher Fav den ich empfehlen würde ist Sisyphus zu beschenken und sich um dessen Sidestory zu kümmern, und den Rest halt nach Gusto und schauen was passiert. Horten ergibt keinen Sinn, hau raus den Scheiß und mach dir paar Freunde.


< antworten >