Thema:
Diese verf***ten Laser flat
Autor: Sunspecter
Datum:26.09.21 11:14
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

Beim Endboss, also ggf. nicht weiterlesen.

Zunächst muss ich meine anfängliche Meinung etwas revidieren. hatte ja geschrieben, dass ich das Spiel für gut, aber nicht den hypetrain halte. das sehe ich jetzt anders. weil es mit jedem Durchgang immer mehr tiefe entfaltet und mich komplett bei den Eiern hat. dabei hasse ich es, spiele mehrmals durchspielen zu müssen oder gar gestrecktes Bosskampf Recycling. das alles macht bei Hades aber sauviel Spaß und ich komme schwer vom Controller los. Ich finde das Bild, das ich damals gezeichnet hatte, immer noch ganz treffend: Hades ist wie dieser sonnenglücksspielautomat, wo man 5 DM reinschmeißt und den finalen Endboss Knochen vor der Nase sieht. noch ein Raum, Mutti, ich bin gleich fertig.

jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

- was mache ich beim Hadeskampf gegen seine verdammten laser in der zweiten Phase? habe das Gefühl, dass man denen nicht wirklich ausweichen kann (was echt mieses Design wäre). aber glaube, dass ich diese Hände im Boden auslöschen muss, damit die sich nicht verbinden. korrekt?
aber wenn sie sich verbinden, hab ich Pech gehabt or what?

- den Segen titanenspeer für kurze Unverwundbarkeit pimpen ist hier das richtige Mittel?

- kann man auch zwei boons gleichzeitig tragen? ich liebe den Segen, wo die ersten fünf treffer bei Endbossen einem nichts anhaben können

- Titanenblut hab ich lange nicht eingesetzt, weil ich mit fast jeder Waffe meine Erfolge hab und geil finde. auch so ein Kompliment an Hades, sonst konzentriere ich mich bei spielen immer nur auf eine Waffe.
anyway nu hab ich das Blut auf den Bogen verballert. jetzt bereue ich das irgendwie. kann man die zurückholen und neu investieren?

- es gibt ne dritte Phase beim Endboss? wie kann ich diese vermeiden? liegt das an diesen darkness schmetterbällen? wie oft darf ich da getroffen werden?

- ach und finally: was bewirkt, dass die Endbosse mal in der leichten, Mal in der schweren Version auftauchen? wie kann ich das beeinflussen?

ansonsten bin ich skilltechnisch eigentlich sehr gut dabei, aber wenn diese laser mir sekundenlang fast alle HP mit einem Mal abziehen, fängt es an zu nerven.

ansonsten: Hades ist GOTT




Edith: Achso, was kann ich mit dem Nektar noch anstellen? hab die ersten boons freigequatscht (bis auf einen...?), aber horte die jetzt. an wen soll ich sie weiterschenken? Krieg ich dann noch was? was lohnt?


< antworten >