Thema:
Einfach nur geil flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.09.21 10:44
Antwort auf:Diablo® II: Resurrected™ von tonynash

Ich war eigentlich nie Diablo-Fan, weil ich zu Diablo 1&2-Zeiten reiner Konsolenspieler war. Diablo 1 hab ich ne Stunde auf der PS1 gespielt und sofort weiterverkauft. Diablo 2 hab ich nie gespielt, obwohl mein bester Kumpel danach süchtig war. Für mich war das immer ein Mausklicker-Spiel und ich mag bis heute nicht mit der Maus spielen.

Diablo 3 hab ich dann mit Steam-Controller gezockt, aber es hat nie geklickt bei mir. Ich habs mir noch für PS4 und Switch gekauft, in der Hoffnung, dass es mir da besser gefällt. Ich fand es auf der Switch wirklich gut, weils auf dem kleinen Screen passabel aussieht und ein perfektes Zwischendurch-Game ist.

Diablo 2: Resurrected hab ich eigentlich nur für PC gekauft, weils lediglich 40 Steine kostet und was soll ich sagen – ich finde es absolut fantastisch. Die gesamte Atmosphäre ist der Hammer und der Look macht mich fertig. Das ist die perfekte Mischung aus 2D-Pixelkunst-Look und 3D-Grafik. In Diablo 3 geht mir das ganze Drumherum auf den Sack bzw weiß ich bei 80% der Features überhaupt nicht, was sie bedeuten. Diablo 2 beschränkt sich aufs Wesentliche und trifft bei mir genau den Sweet Spot. Einfach durch düstere Dungeons schnetzeln, jede Ecke erkunden und Loot einsammeln. So muss es sein!


< antworten >