Thema:
(SWI) Cruisn' Blast flat
Autor: Ihsan
Datum:25.09.21 09:50
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Joa, doch, das Spiel fetzt auf Switch im Handheldmodus schon ziemlich, allerdings sind manche Strecken viel zu kurz für meinen Geschmack und einige (wenige) Szenen sehen schon sehr billig aus ().

Das Aufleveln der Karren macht Spass, das Finden der Achlüssel hat auch Spass gemacht und bei den Rennen ist gut Abwechslung geboten - ich würde mir da eine Art Shuffle wünschen, um die Szenarien innerhalb einer Liga auch etwas aufzulockern - So cool die ist, 4x hintereinander isses halt doch fad.

Technisch gibts nix zu rütteln, Spiel läuft sauber und wirklich fix, Geschwindigkeitsgefühl ist grandios, auch der Sound ist super.

Zu Bemängeln gibts aber auch was:
- die Musik im Titel- und den Menüscreens. Geht mir die auf die Nerven.
- das künstliche Gejubel nach dem Rennen - das schmerz wortwörtlich in den Ohren (ich habs mit Kopfhörer gespielt)
- Einige Glitches, die aber dem Spielgefühl geschuldet sind (in erster Linie dahingehend, dass man nicht wirklich aus den Strecken fallen/springen kann) - da blinkt das eigene Auto schonmal plötzlich mitten ins Rennen zurück
- Generell das gefühlte Gummiband - selbst mit voll aufgemotzter Karre im einfachsten Schwierigkeitsgrad laufen die Positionskämpfe gefühlt immer gleich ab, d.h. die ersten 3 schnupft man immer etwa an der selben Stelle, genauso wie das nächste Quartett an immer der gleichen und auch die letzten beiden kurz vor Schluss, das hilft der Action, aber als Rennen ist das irgendwie mau.

So hab ich nach Durchspielen der Normalen Rennen und Einsammeln aller Secrets nun aufgehört - es ist toll, aber irgendwann wirds dann doch recht bald fad.


< antworten >