Thema:
Re:Unglaublich flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:24.09.21 20:47
Antwort auf:Unglaublich von Stahlanbeter

>Im ersten Run soweit zu kommen ist schon echt der Wahnsinn. Spielst du viele 3d Shooter?

Ne, eigentlich gar nicht. Ist eigentlich gar nicht so wirklich mein Genre. Auch die Arcade Sachen zuvor von Housemarque (Resogun ausgeschlossen) hab ich kaum gezockt. Auch mag ich kaum Roguelites :D

Ich kann es wirklich null erklären, wieso es so gut gelaufen ist. Vielleicht, weil ich fix gecheckt hab, dass halt echt vieles weniger Sein als Schein ist.

Als Beispiel der Boss in Biom 4. Da kommen aus dieser Orgel gefühlt tausende Geschosse geflogen, das eigentliche Pattern dahinter ist aber wahnsinnig simpel. So gar so simpel, dass ich quasi alle Orgelgeschosse einfach nur durch seitliche Bewegungen ausweichen konnte. Bleiben also nur noch die Bossattacken über. Fix gelernt, dass da auch viel in die Luft geschossen wird, aber wenig auf einen selbst. Boden Projektile durch Sprung und Dodge in der Luft überspringbar, seine zwei blauen Kreuze auch dodgbar. Einmal springen und durch das zweite dodgen.

Also für mich ist das Spiel durchaus skillbasiert und schwer (es war wirklich nicht einfach, trotz des Erfolges), aber eigentlich braucht man "nur" ne schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfindung, um zu verstehen, was das Spiel in dem Moment von einem will. Klingt leichter als es wahrscheinlich ist. Aber für mich ist das weniger Shooter, mehr Rhythmus- und Rätselspiel. Und es "lief" halt einfach, ich war in nem Flow drin und es hat einfach funktioniert.

>Ich hab wegen deiner Erfolgsgeschichte heute nach ein paar Monaten Pause auch mal wieder Bock auf das Spiel bekommen. Ich hab immerhin im 5. Versuch zum ersten mal den Boss vom 4. Biom besiegt. Im fünften biom hab ich dann aber keine 5 Minuten mehr überlebt. War trotzdem cool mal wieder ein Erfolgserlebnis in dem Spiel zu haben, also danke für die Motivation.

Yiha! Sehr cool! Dann lass uns Biom 5 auch noch knacken! :)

>Bin mal auf deine nächsten Runs gespannt, das kann doch eigentlich nur Anfänger Glück gewesen sein.

Haha, ja ich aber echt auch :D


< antworten >