Thema:
Re:Greifhaken-Huldigung von Trant flat
Autor: strid3r
Datum:24.09.21 00:39
Antwort auf:Greifhaken-Huldigung von Trant von PooBear

Cooles Video/Thema und kann da bzgl. der Einordnung auch nur zustimmen. Seit der ersten Konfrontation damit in Super Castlevania hat sich ziemlich viel getan, wobei der Maßstab für mich immer noch das 3D Bionic Commando ist. Kudos für die Nennung. :)

An relevanten Spielen fehlte da denke ich noch die Umihara Kawase-Reihe, weil die praktisch genau um diese Spielmechanik gestrickt ist und das Ganze dort schon sehr früh physikalisch vergleichsweise komplex angegangen wurde. Auch wenn ich persönlich kein Fan der Steuerung bin.
An obskuren Sachen fiele mir ansonsten auch kaum was ein. Evtl. noch Chaindive für PS2 oder die Einbindung in Faussete Amour. Beides aber eigentlich nichtmal eine Randnotiz.


< antworten >