Thema:
Re:Nach 15 Stunden ist die Luft raus flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:22.09.21 12:36
Antwort auf:Re:Nach 15 Stunden ist die Luft raus von Boabdil

>Entschuldige bitte, aber da spricht so ein bißchen der beleidigte Fanboy bei dir raus. Ist ok, wenn die Formel für einen aufgeht. Aber die oben markierten Kritikpunkte an der gesamten Serie als nicht existent oder inhaltlich falsch abzuwerten ist ein starkes Stück.

Ne sorry wenn das deine Kritikpunkte am Spiel sind hast du in der Serie vielleicht „einfach nichts zu suchen“. Fand keine Sidequest belanglos. Meist sind sie witzig und am Ende bringen sie ein Gute Item oder Geld und steigern relevante Skills. Inhaltlich bringen sie die Story nicht voran, aber da bin ich eher froh drum. Das schöne an Yakuza ist doch eher, dass man sich in minigames verlieren kann ohne was an der Hauptstory zu schrauben.

Für ein Japan-Feeling kommt kein anderes spiel an diese „Kulisse“ ran und überall fühle ich mich erinnert und wohl. Wer da keine Emotion für hat - wie gesagt, falsches Spiel vermutlich.

Und wenn du die Texte skippen willst…. Weiß auch nicht dann such dir ein anderes gerne/spiel. Dass dich Charaktere und Story nicht hooken ist wirklich nicht das Problem des Spiels oder des stroytellings sondern trifft eben nicht deinen Geschmack.

Was man vermutlich mitbringen sollte ist ein gewisses Faible für Japan in irgend einer Form. Ich habe jüngst Dragon Quest XI beendet und darum solltest du ebenfalls einen sehr sehr weiten Bogen machen.
Da treffen vermutlich die gleichen Kritikpunkte für dich zu, wobei mir persönlich bspw die Sidequest und Story in Yakuza mehr zugesagt haben, was auch am Humor liegt der meinen Nerv trifft.

Für dich scheint ja eher ein Witcher oder Cyberpunk etwas sein.

gesendet mit m!client für iOS
Muss Wörter sparen *sorry*


< antworten >