Thema:
Re:DLAA statt DLSS flat
Autor: KO
Datum:22.09.21 01:20
Antwort auf:Re:DLAA statt DLSS von Spyro2000

>>Für mich war das News. Statt AI Upscaling wird es bald auch AI Anti Aliasing für RTX Karten geben.
>
>Äh, wo waren das News? Habe ich was verpasst...?
>
>>Bin verwirrt
>
>Ich auch?
>
>>Warum hat man seit 2018 nichts mehr dazu gelesen??
>
>Ist nicht DLSS genau das bzw. einfach der neue Name dazu? Und falls man zuviel Power hat: Eigentlich bräuchte man bei DLSS doch nur die interne Auflösung auf die native Auflösung setzen? Dann gäbe es halt Upscaling aber das simulierte Anti-Aliasing müsste weiterhin funktionieren? Sonst könnte man immer noch DSR verwenden und ggf. ein wenig nachschärfen.


Man kann auch 5120x2880 DSR mit DLSS verwenden, evtl. ja fast das gleiche. Sieht nochmal erkennbar besser als 4K mit DLSS, aber 4K mit TAA ist meistens trotzdem noch einen Tick sauberer und kostet eher weniger an Performance.

Wäre spannend wie sich DLAA im Vergleich dazu verhält.


< antworten >