Thema:
DLCs: Borderlands 3, Dishonored 2, Last of Us flat
Autor: Jassi
Datum:20.09.21 18:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Puh, was sind die DLCs von BL3 preisstabil gewesen auf der PS4, das hat Ewigkeiten gedauert bis der erste Season-Pass im Sale war und zum glück habe ich gewartet, denn letztendlich war ich doch dezent enttäuscht. Die Hauptstory von BL3 war iGg. zum zweiten Teil schwach geschrieben, nur einige Nebenmissionen waren dann doch gut.

Leider sind die meisten Story-DLCs auch nicht richtig gut.

Moxxi's Heist of the Handsome Jackpot
Stellenweise richtig langweilig, sowohl von der Story als auch Leveldesign her. Die Bosse reine Bulletsponges - meh.

Guns, Love, and Tentacles
Hat mich leider auch nicht vom Hocker gerissen, gefühlt war aber das Gegneraufkommen abwechslungsreicher.

Bounty of Blood
Hier wurde zumindest mit allen möglichen Western-Tropen gespielt, was mir persönlich gefallen hat.

Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck
Storymäßig auch ganz nett. Man steigt in den Geist von Psycho dessen Psyche sich in zwei Wesen (so 'ne Art Es und Über-Ich) geteilt hat. Immerhin gab es mal einen Boss der wirklich aus der Reihe fällt.


Für 'nen schmalen Taler gehen die DLCs schon okay, aber 20€ pro Stück wäre es mir nie und nimmer wert gewesen.



Dishonored 2 - Death of the Outsider

Wer wie ich - wie immer als pazifistisches feiges Huhn unterwegs -die beiden Hauptspiele sehr mochte, kann problemlos zugreifen, immerhin wird die Story um den Outsider halbwegs befriedigend zu Ende gebracht. Man sollte auch nicht eine ähnliche Qualität wie beim Hauptspiel erwarten, das wäre auch zu schön gewesen. Dee Fähigkeiten wurden auf das nötigste heruntergedampft, was aber dem Gameplay null schadet. Einzig die Ladezeiten auf meiner PS4Pro waren nervig.



The Last Of Us: Left Behind

Teil 1 war für mich ein toller Film, aber ein mäßiges Spiel und ich bin saufroh, dass ich diesen DLC nach LoU2 gespielt habe. So gibt es hier schon eine Art Blaupause (Stichwort: Arcade) für die Umsetzung einer Szene im Museum des zweiten Teils, für die ich nichts anderes als Liebe empfinden kann.
Es gibt auch eine weitere Idee, die auf das Tutorial im zweiten Teil hinweist.

So werden also in diesem DLC seitens der Macher einige Gleise in Richtung des zweiten Teils gestellt. Und leider musste ich mir auch hier an den Kopf fassen.


< antworten >