Thema:
Re:DLAA statt DLSS flat
Autor: 17383
Datum:19.09.21 17:17
Antwort auf:Re:DLAA statt DLSS von Spyro2000

>Äh, wo waren das News? Habe ich was verpasst...?

Gab jetzt keinen Brennpunkt, aber auf Twitter hab ich das halt aufgeschnappt :-)

>Ist nicht DLSS genau das bzw. einfach der neue Name dazu? Und falls man zuviel Power hat: Eigentlich bräuchte man bei DLSS doch nur die interne Auflösung auf die native Auflösung setzen? Dann gäbe es halt Upscaling aber das simulierte Anti-Aliasing müsste weiterhin funktionieren? Sonst könnte man immer noch DSR verwenden und ggf. ein wenig nachschärfen.

Wie weit die technischen Unterschiede zwischen DLSS und DLAA sind, kann ich nicht einschätzen. DSR kostet denk ich mal mehr Ressourcen als AI Upscaling. (Annahme!) Zumindest Alex Battaglia (Digital Foundry) wars ein Retweet wert. Kann natürlich auch einfach sein, dass er sich nur über News von Elder Scrolls Online gefreut hat ;-)


< antworten >