Thema:
Re:Genau, für ein Freakforum bedarf es noch Marketing... nt flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:19.09.21 12:51
Antwort auf:Re:Genau, für ein Freakforum bedarf es noch Marketing... nt von Derrick

>
>Sehe ich anders. Das Interesse mag nicht ewig gestiegen sein aber alleine wie oft man hier im Forum liest dass man sich nicht vorstellen kann was das für ein Spiel ist, spricht für mich Bände. Und da ist für mich auch sehr klar dass die Kommunikation im Vorfeld einfach falsch war.
>


Ich verstehe, wenn in einer NDA drinsteht " nur über die ersten drei Level berichten", "Geheimnis X darf nicht erwähnt werden" oder ähnliches. Aber der Fachpresse verbieten, über grundliegende Features, Mechaniken und Abläufe zu berichten? Das ergäbe für mich nur Sinn, wenn man als Publisher selbst ein großes Event dazu geplant hätte und will sich die volle Aufmerksamkeit sichern. Kriegt ihr auf die Rückfrage "Warum dürfen wir nicht berichten?" eine Antwort?

Ist mir ein  Rätsel, wie Bethesda mit einem Verkehrswert von sieben Milliarden Dollar Kommunikation&Launch dermaßen versemmeln kann. Vor allem, wenn man MS-Aktionären zeigen muss/will, dass man den Kaufpreis wert ist. So bleibt bei mir halt der Eindruck "sent out to die".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname