Thema:
Hält sich leider nicht. flat
Autor: Faerun
Datum:19.09.21 00:08
Antwort auf:Geiler Ersteindruck! von Faerun

Ich bin nun Level ~75 oder so und etwa im letzten Drittel oder Viertel des Spiels und schon ziemlich ausgebrannt. Ich wünschte, es wäre bald vorbei, aber ich glaube, dass das noch einiges kommt. Ich mochte das Spiel die ersten paar Stunden sehr, sehr gerne, aber mit der Zeit stellte sich eine gewisse Monotonie ein, was vielleicht damit zusammenhängt, dass das Spiel A) an langweiligem Leveldesign krankt und B) man in den jeweiligen Screens nur von Combat zu Combat zu Combat zu Combat ... zu Combat zieht und man irgendwann daran ausbrennt. Hinzu kommt, dass Ender Lilies ziemlich leicht losgeht, aber Schritt für Schritt schwerer wird und nun im letzten Drittel wirklich richtig hart ist und der Progress sich dadurch verlangsamt. Und anders als Hollow Knight oder Grime fühlt es sich der hohe Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel irgendwie frustrierend und nervig, anstatt auf eine positive Weise motivierend an.

Sehr gut gelungen ist das Movement, das Kampfsystem, die Musik und das visuelle Design, aber ich fürchte mein Endeindruck des Spiel wird nicht so richtig positiv sein. Zockt lieber Grime.


< antworten >