Thema:
Ghost Giant (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:18.09.21 14:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Süßes nettes friedliches Diorama-Rätselspielchen, bei dem man als Geisterriese einem kleinen Jungen hilft. Dabei steht man in jeder Szene an einem festen Platz, an dem man sich nur drehen kann, und kann diverse Gegenstände bewegen und manipulieren. Man nimmt z.B. einem Haus das Dach ab, findet dort ein Item, das man dann einer Figur gibt, die es braucht, um den Weg freizugeben.

Dabei erlebt man eine gelungen vertonte (EN only) Geschichte mit ein paar ernsten Untertönen. Zusätzlich gibt es in jeder Szene noch ein paar optionale Quatsch-Aufgaben für den Komplettionisten und Trophäenjäger zu erledigen.

Ich dachte die ganze Zeit, dass dieses unterhaltsame, aber simple Spielprinzip auch sehr leicht in Dreams umzusetzen wäre. Als nettes Spiel für zwischendurch auf jeden Fall empfehlenswert.

Spielzeit: ca. 4h.
7 von 10 lustigen Hüten.


< antworten >