Thema:
Antworten. PS: Es ist EXTREEEEM Geil flat
Autor: Harme
Datum:18.09.21 10:23
Antwort auf:Paar Fragen von Deadly Engineer

>Am wichtigsten für mich:
>Ist es wirklich Roguelike, also muss man wieder komplett von vorne anfangen wenn man stirbt?


Man beginnt den Tag-Nacht Zyklus von vorne, kann dabei aber bestimmte items behalten und behält jegliche Information die man einsammelt. Das Spiel ist darauf ausgelegt und aufgebaut den Loop erneut zu beginnen.

>Kann man jederzeit speichern?

Ich habe das noch nicht getestet, es gibt 4 level und die sind in der Regel, wenn man den Aufgaben folgt, schnell beendet (zumindest die direkte Route). Innerhalb der level kann man meines Wissens nach nicht speichern, aber dazwischen im Abschlussbildschirm.

>Wie muss ich mir das ansonsten vorstellen?

Ok, es ist extrem geil, also wirklich, es bockt mega! Bin großer dishonored Fan und hatte das nicht erwartet, wollte das Spiel nichtmal spielen aber dank Bethesda bin ich nun rangekommen und kann nicht mehr aufhören damit.

Es hat klare Aufgaben, der Loop unterteilt sich in 4 Tageszeiten und es gibt 4 level bzw Bereiche auf der Insel, die man während der Tageszeit besuchen kann und die dann je nach Tageszeit unterschiedlich ausfallen. Die level sind nicht sonderlich groß dafür vollgepackt mit Geheimnissen die du niemals beim ersten Besuch entdeckst oder entdecken kannst, was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Das Ziel ist zwar innerhalb der 4 Tageszeiten (der Loop) am Stück alle 8 Bosse zu töten, aber bis es soweit ist, musst du erstmal rausfinden wer sich wo befindet. Alles was du findest wird extrem übersichtlich im Menü festgehalten und lässt sich jederzeit aufrufen.
Du kannst die Bosse auch einfach jagen, auch wenn du nicht alle 8 in Reihe killst, wirst du fett belohnt, mit skills die dir nicht verloren gehen nach dem Loop.
Du darfst 2x sterben, nach dem 3. Tod beginnt der Loop von vorne.
Du sammelst so eine Art Währung ein, stirbst du, liegt das wie bei dark souls rum und du kannst es dir wieder einsammeln, erst beim 3. Tod ist es weg.
Ok, ich könnte noch ewig weiter machen. Also nur so viel: es ist geil! Es ist ein Adventure Game statt Shooter und schau dir den GameTwo Beitrag dazu an (ab 12 Uhr), der erklärt es extrem gut ohne zu Spoilern.

>Wie Zelda Majoras Mask?

Du meinst wahrscheinlich die Mechanik mit dem Loop-Zyklus, schon ähnlich, bei Majoras Mask behältst du ja, wenn ich mich richtig erinnere, alle items. Ist hier nicht zu 100% der Fall aber fast :)


< antworten >