Thema:
bisher ziemlich geiler Service, hier mal meine Tipps: flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.09.21 15:44
Antwort auf:Apple Arcade mit über 100 Exklusiv-Spielen von Fred LaBosch

Ich probier hier und da mal die Spiele die mich reizen, aber ich versuche mich mal auf die zu konzentrieren die ich vermutlich auch längerfristig spiele.

Spelltower+
gutes Wort-such-Spiel, bietet auch tägliche Aufgaben, hat gefühlt auch schon jedes Spiel.
Spielt sich auf Handy am besten weil große Buchstaben.

Tetris Beat
Mir gefällt es ganz gut. Besonders der ein-Finger-Modus. Hier werden einem immer 2 Drops zur Auswahl angeboten, man tippt einfach auf eines und das setzt sich dann sofort an die gezeigte Stelle.
Kann man alles im Takt der Musik machen, geht aber auch ohne Ton, dann richtet man sich nach den blinkenden Lichtern :)
Das eingeblendete Steuerkreuz und Knöpfe bei den anderen Modi kann man stufenlos in der Größe ändern und frei platzieren, vorbildlich für die Art Steuerung.
Auch auf Handy am besten spielbar.

MasterChef
Ein ganz nettes Kochspielchen mit schneiden, rühren, kochen usw.
Man kann nur online gegen andere Spieler spielen, aber hier macht mir das als als PvP Hasser doch Laune.
Für iPad besser geeignet da man Platz für die Gesten braucht.

Solitaire Stories
Sehr hübsche Solitär Variante. Gibt verschiedene kleine Geschichten die sogar von Sprechern vorgetragen werden und passende schöne Musik.
Gefällt mir gut.
Ist optisch auch eher was fürs Handy, auf dem iPad sind die Karten so riesig :)

Grindstone
Wurde hier ja schon mal erwähnt. Ganz nettes Rätselspiel mit Monster kloppen.
Spiel ich hin und wieder mal. klappt auf Handy und iPad gleichermaßen denke ich.

Pinball Party
Joa, der bekannte Flipper den man von den Konsolen kennt. Finde ich ganz gut. Hier ist bei dem Detailreichtum das iPad besser.

SongPop Party
Macht mit mehreren Mitspielern viel Spaß. Verbindung klappt ohne Probleme und die Musikauswahl ist riesig.
Gibt auch zeitliche Events um bestimmte Kostüme freizuschalten.
Tolles Ding.



Mehr habe ich bisher nicht probiert, aber ich bin mit Apple Arcade sehr zufrieden. Da gefallen mir mehr kleine Spiele als bei Nintendo :)
Absoluter Segen ist natürlich die fehlende Werbung.
Seit ich Apple Arcade nutze, guck ich kaum noch in den normalen Store.

Hier könnte ich mir den für mich einzigen sinnvollen Einsatz eines iPad mini vorstellen: als reines Handheld für Apple Arcade. Da passt die Größe sehr gut.


< antworten >