Thema:
Re:Bitte helft: Barde spielt kein Lied flat
Autor: FWE
Datum:17.09.21 10:48
Antwort auf:Re:Bitte helft: Barde spielt kein Lied von Bergzwuckel

>>Ich bin jetzt in den Job Barde gewechselt und habe meinen ersten Song „Mage‘s Ballad“ erhalten. Nur, ich kann ihn nicht spielen!?
>>
>>Ich habe ihn genau zwei Male starten können, weiß aber nicht, was ich da Besonderes gemacht hätte. Meist ist die Schaltfläche ausgegraut. Wenn nicht, erhalte ich beim Klicken auf das Symbol entweder „ungültiges Ziel“ oder „Aktion noch nicht gelernt“ - sowohl in als auch außerhalb von Kämpfen. Was mache ich falsch?
>
>Zielst du damit auf einen Gegner? Denn wenn ich die Fähigkeit richtig verstehe, muss die auf einen Gegner angewendet werden, da das Schaden macht und dann werden zusätzlich die Party Mitglieder im Umkreis des Gegners mit dem Buff versehen.


Ich habe auf alles gezielt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist: Mich selbst, Gegner und Verbündete. :-/

>Die zweite "Fehlermeldung" kommt, wenn du in nem Event bist, wo dein Level runterskaliert wird. Bspw. machst du ein Dungeon oder ein Fate, dass dich auf Level 27 skaliert. Dadurch bist du nicht mehr Level 30 und kannst die Fähigkeit somit nicht mehr ei setzen.

Das ist einleuchtend, danke. Jetzt kapiere ich diese Meldung endlich. :)


< antworten >