Thema:
Re:wow, 10/10? flat
Autor: futuregamer
Datum:16.09.21 12:17
Antwort auf:wow, 10/10? von MOGli

Das ist ein guter Punkt mit der Interaktion, ich habe die LiS Spiele immer als Coming out of Age Filme zum seichtem Mitzocken gesehen.

Es gibt zahllose gute Spiele die vieles von mir abverlangen, ob spielerisch oder gedanklich.

Life is Strange 3 hat mich auf seine Weise bestens unterhalten, eine spannende Geschichte erzählen mit unfassbar viel Tiefe und Charakter, Schmerz, Trauer, Freude, Wehmut.

Das hat bisher in der Form tatsächlich nur LiS 1 bei mir ausgelöst, vielleicht noch "The Darkness" auf der 360 als Jackie seine Freundin verliert (15 Jahre alter Spoiler?) oder viele Filme/Serien (Game of Thrones, Breaking Bad (!), teilweise Lost, A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) oder Alles eine Frage der Zeit.

Ich bewerte jedes Spiel für mich/sich selbst, ohne zu vergleichen.
Und LiS 3 ist für mich eine klare 10, einfach wegen der hervorgerufenen Gefühle.

Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Mutter mit 13 Jahren an den Krebs verloren habe und deshalb alte Erinnerungen hochgeholt hat?

Keine Ahnung ... Für mich war es das perfekte Erlebnis/perfekte Unterhaltung.
Und dazu noch diese Musik *schwärm*

Viele würden Novo Amor als Katzenjammer abtun, ich finde es einfach stimmig und perfekt.


< antworten >