Thema:
wow, 10/10? flat
Autor: MOGli
Datum:16.09.21 06:11
Antwort auf:Und durch … von futuregamer

es ist sehr wertig produziert, geradezu verschwenderisch, und würde als TV-Format bestimmt sehr gut funktionieren. super ist, dass das Spiel Themen behandelt, die man sonst selten sieht in großen Titeln. es ist großartig, dass hier für Empathie geworben wird, statt wie so oft Gewalt als Lösungsmittel.

Als Spiel fand ich es aber zu geradlinig, zu simpel, und gegenüber Teil 1 auch deutlich weniger umfangreich. insbesondere stört mich, dass selten negative Konsequenzen auftreten. so suggerieren die Autoren eine irgendwie heile Welt, die auf mich falsch wirkt und das Spiel letztlich auch für mich nicht so gut. ja, die Charaktere erleiden schwere Schicksale, aber das wird einem alles vorgesetzt. im Spiel selbst hat man daher immer einen Underdog-Bonus, wird teilweise angehimmelt, und hat eigentlich keine negativen Konsequenzen zu fürchten. das macht vieles im Spiel für mich einfach unverdient und damit auch unbefriedigend.

mir hat es letztlich auch durchaus gefallen, ich mag die Serie mit ihren Besonderheiten und Akzenten,  aber Teil 1 ist für mich doch einiges stärker.


< antworten >