Thema:
Und durch, ich fand es herrlich flat
Autor: Lynne
Datum:15.09.21 09:20
Antwort auf:Psychonauts 2 von Slochy


Gegen Ende gab es nochmal ein paar richtig schöne Level und überhaupt fand ich die ganze "Komposition" aus Setting, Story, Musik und Grafik extrem gut gelungen.

Finde es auch toll, dass man nach dem Level frische Unterhaltungen mit den ganzen Chars führen kann, da werde ich wohl noch ein ganzen Weilchen mit dem Spiel verbringen.

Die Spielzeit bis zum Abspann betrug ca. 21 Stunden, geht aber auch sicher noch etwas schneller für Leute ohne Zeit.

Technisch gab es irgendwie gar nix zu bemängeln. Kein Ruckeln, keine Abstürze - nix.

Ein kleines Extra-Lob gibt's noch für die Speicherfunktion, man kann quasi überall aus- und später wieder einsteigen, weil das Spiel andauernd speichert.
Selbst wenn man einen Level (per Riechsalz) verlässt, dann erst einen anderen spielt und dann erst wieder in den abgebrochenen einsteigt - man steht wieder an der Stelle, an der man den Level verlassen hatte.

Kritikpunkte fallen mir kaum ein. Ja, die Fähigkeiten hätte man vielleicht etwas besser ansteuerbar machen können. Ich habe mich dann halt ein wenig beschränkt und immer nur ein oder zwei mal ausgetauscht, zuminmdest das geht ja schnell.
Und es schneller hätte Raz tatsächlich laufen können, aber dafür hat man ja seine Kugel dabei.

Ansonsten war's für mich einfach toll, da hat Double Fine einen richtigen Nachfolger entwickelt und nur an den passenden Stellen etwas modernisiert.

Wegen mir könnten die jetzt für die Xbox ruhig noch den ersten Teil etwas aufgepeppt nachschieben.

Lynne


< antworten >